Mit einem E-Bike nach Asien? Zwei Personen auf einem Fahrrad? Und dann auch noch mit Sonnenenergie? Kann das funktionieren?

Im Sommer 2015 lassen sich Anita & Andreas auf ein neues Abenteuer ein. Die beiden wollen wieder unterwegs sein, immer der Sonne entgegen, bis nach Asien. Auf ihrem sonnenstrom-betriebenen E-Tandem begeben sie sich auf eine 8.000 Kilometer lange Reise entlang der legendären Seidenstraße. Sie berichten von atemberaubenden Landschaften, einzigartigen Begegnungen, großen und kleinen Herausforderungen und bitteren Rückschlägen. Eine spannende Odyssee voller Überraschungen und ungeplanter Wendungen …

Gefordert von tagelangen Schlechtwetterperioden in Griechenland und der Türkei müssen sich Anita & Andreas mit irreparablen Pannen herumschlagen. Sie erzählen von eingestellten Fährverbindungen, zwielichtigen Reifenhändlern, neugierigen Polizisten und korrupten Beamten. Am Ende ist es die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Offenheit der Menschen auf ihrem Weg, die den beiden immer wieder die Motivation schenkt, nicht aufzugeben und an ihrem Ziel festzuhalten.

 


 

In humorvoller und kurzweiliger Weise nehmen Anita und Andreas das Publikum mit auf ihr außergewöhnliches E-Bike Abenteuer nach Zentralasien. Eine Reise durch dick und dünn, bei Regen, Wind und Sonnenschein – bis tief hinein in die flirrende Hitze der unendlichen Steppe Kasachstans.

 

 

„War ein sehr berührender und inspirierender Abend für mich. Sehr authentisch. Eine Quelle der Freude und Zuversicht … Danke euch!“
(Gerlinde, Steyr, AT)

„Herzlichen Dank für den unterhaltsamen und informativen Abend. Mir ist durch Eure Berichte noch mehr bewusst geworden, dass Neugier, Offenheit, Risikobereitschaft und Vertrauen darauf, dass es irgendwie gut gehen wird, elementare Bestandteile des Denkens und Handelns von uns Menschen sein sollten … Eindrucksvolle Aufnahmen, lustige Geschichten & sehr sympathisch.“
(Manfred, Nagold, DE)


  Vortragstermine

  Veranstalter / Presse

 

Du möchtest unseren Vortrag buchen?

Egal ob Vortragsreihe, Festival, Firmen-Event oder Schulvortrag – kontaktiere uns!
Wir machen Dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot.