NANDITA – oder: Andi & Anita

Das sind wir. Kurz und bündig, so dass es sich jeder merken kann. nandita. Warum dieser Name? Was bedeutet er? Glücklich. Wortwörtlich sogar. Nicht in unserer Sprache, aber auf Indisch. Und das ist es auch, was wir alle auf unsere Art und Weise suchen. Das Glück, das oft viel näher liegt, als wir denken. Das Glück, auf dieser wundervollen Welt zu sein. Jeden Morgen aufzustehen und sich über die kleinen und großen Wunder zu freuen. Zu leben, zu lieben und zu lachen.

 

NANDITA – Zwei ganz gewöhnliche Reiseradler mit oftmals verrückten Ideen

„Herr & Frau NANDITA“ sind immer schon gerne losgezogen, um die Welt hautnah zu erleben, fremde Kulturen kennen und verstehen zu lernen und den Wind der Freiheit zu spüren … und das am liebsten mit dem Fahrrad. Denn mit einem Fahrrad ist man schnell genug um voranzukommen, aber auch langsam genug um die Sonne auf der Haut zu spüren und den Menschen auf dem Weg zu begegnen.

Was 2007 mit einer vierwöchigen „Probetour“ durch den Jemen begann, fand zwischen Mai 2010 und September 2012 seinen Höhepunkt: Eine Fahrradweltreise, die sie und ihre Drahtesel in 844 Tagen auf knapp 36.500 Kilometer durch drei Kontinente und 35 Länder bringen sollte. Dieser einzigartige Roadtrip prägte das Leben der beiden nachhaltig, es war ihr Einstieg in die professionelle Referenten-Szene.
Seither ziehen die beiden immer wieder los, um in die große weite Welt einzutauchen. Sie lieben das Abenteuer, aber noch viel mehr die Begegnungen, die jede Reise mit sich bringt.

Mit ihrer zweifach prämierten Live-Reportage RÜCKENWIND – Mit dem Rad um die Welt touren Anita & Andreas seit Herbst 2013 sehr erfolgreich durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Das gleichnamige Buch erschien mittlerweile in der vierten Auflage. Ab sofort nehmen uns die beiden mit auf ihr neues Abenteuer: ROCKY MOUNTAINS – Durchs wilde Herz Nordamerikas. Persönlich, humorvoll & mitreißend.

 


Andreas HüblAndreas hat nach langjähriger Wirtschaftstätigkeit seinem Dasein als Einkäufer Lebewohl gesagt. Im Sommer arbeitet er als Mountainbike-Guide bei ALPS Biketours GmbH, im Winter hält er gemeinsam mit Anita Vorträge, organisiert die Vortrags-Reihe ALLES LEINWAND OÖ in Steyr, Kirchdorf/Krems & Lenzing und tüftelt an neuen Projekten.

Telefon: +43 699 / 170 8 99 60, Mail: andreas@nandita.at


Anita BurgholzerAnita hat ihr kreatives Händchen in renommierten Werbeagenturen bewiesen und ist seit ihrer Rückkehr als Grafikdesignerin selbstständig. Im Winter tourt sie gemeinsam mit Andreas als Vortragsreferentin durch Österreich, Deutschland und die Schweiz – und wenn Zeit bleibt, bietet sie Kundalini Yoga Kurse an.

Telefon: +43 699 / 170 570 28, Mail: anita@nandita.at


Anita & Andreas sind berufene Mitglieder der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag).